Zurück

Wir trauern um Hans-Heinrich Isenbart

Gerade erfahren wir, dass uns Hans-Heinrich Isenbartam ersten Weihnachtstag im Alter von 88 Jahren für immer verlassen hat. Hans-Heinrich Isenbart war "die Stimme des Pferdesports", jahrzehntelang arbeitete er als Sportkommentator bei der ARD, doch auch nach seiner Pensionierung verstummte er nicht, sondern moderierte weiter Veranstaltungen und Seminare und hinterlässt einen großen Wissensschatz unter anderem in Form von Audio-CDs. Bei aller Liebe zum Leistungssport setzte sich Hans-Heinrich Isenbart unermüdlich für das Wohl der Pferde ein. Dank seiner großen historischen Kenntnisse war er es auch, der den Namen XENOPHON für unseren Verein vorschlug, dem er bis zuletzt als Ehrenvorsitzender angehörte.
"Vergessen Sie die Pferde nicht", war einer der Merksätze, für die er berühmt gewesen ist. Wir   werden Hans-Heinrich Isenbart nicht vergessen!