Zurück

"Blood Rule" -- wir begrüßen die Haltung der FN!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher unserer Website,


mit großer Erleichterung haben wir erfahren, dass sich die Deutsche Reiterliche Vereinigung nun doch entschlossen hat, die von der FEI vorgeschlagene "Blood Rule" nicht zu unterstützen. Diese Regelung sieht vor, dass bei den großen internationalen Dressurchampionaten ein Pferd, das blutet, abgeklingelt würde und nach Untersuchung durch einen Tierarzt erneut starten dürfte.
Das wäre ein Schlag ins Gesicht aller, für die auch im Leistungssport das Wohl des Pferdes jenseits jeder Politik an erster Stelle steht. Massiver Druck aus der Öffentlichkeit, aber auch aus den Reihen der deutschen Reiter, Trainer sowie Tierärzte und Richter, haben zu diesem Umdenken geführt, das für uns einen Durchbruch im Sinne des Pferdes bedeutet.


Wir hoffen nun, dass der gesunde Menschenverstand auch siegen wird, wenn es Mitte November international zur Abstimmung über dieses Thema kommt.


Warendorf, 28.10.2011
XENOPHON e.V.
Der Vorstand


P.S. Die Petition auf no-fei.com verzeichnet inzwischen über 12.000 Unterschriften. Auch Ihre Stimme zählt!

www.no-fei.com