Zurück

Viele Ideen beim ersten XENOPHON-Regionaltreff im Ruhrgebiet

Anstelle des Karnevals haben wir im Ruhrgebiet unser erstes Regionaltreffen veranstaltet – im Rahmen eines gemütlichen Essens haben wir Vorschläge erörtert, was wir gerne gemeinsam machen würden. Dabei kam ganz klar heraus, dass man sich gerne zum Reiten treffen würde und auch ein Schwerpunkt Jungpferdeausbildung gewünscht ist.
Somit wird unser nächstes Treffen mit Pferden stattfinden. Mein Angebot lautet: 'Tausche Unterricht gegen Kuchen' und wurde sehr begeistert angenommen. Zehn Personen bringen  beim nächsten Mal Pferde mit, die wir dann in kleinen Einheiten an einem Sonntagnachmittag bearbeiten, und anschließend erörtern wir alle Schwierigkeiten bei Kaffee und Kuchen, den die Reiter organisieren.
Eine Mitteilung mit Terminbekanntgabe folgt noch, denn die Turniere fangen ja auch an.
Das Jungpferdetraining möchte ich in den Spätsommer schieben, weil die Dreijährigen ja Zeit haben sollen.



Bis bald, liebe Grüße an alle, eventuell auf der Equitana
Susanne Ridderbusch