Zurück

CSW 2011: Die Kollektion steht - erste Präsentation am 20.3.2011


Die erste Phase der Vorbereitung für die diesjährige „Classical Sales Warendorf“ ist abgeschlossen, denn die Kollektion steht: Etwa zwanzig hochinteressante Nachwuchscracks werden in den nächsten Wochen auf dem Wietelshof in Milte Quartier beziehen, um auf die gewohnte Weise - fördernder, aber nicht überfordernder Beritt, Freispringen sowie täglicher Weide- und Paddock-Gang - den letzten Schliff für die Auktion zu erhalten.
Eine erste Präsentation findet am Sonntag, dem 20. März 2011, um 11.00 Uhr auf dem Wietelshof statt.
„Wir sind sehr begeistert von unserem diesjährigen Lot, in dem sich Pferde für den gehobenen ländlichen Dressursport genau so finden wie Talente für den Spitzensport“, so Mit-Initiator Fabian Scholz über das Ergebnis der Auswahlreise. „Auch diesmal haben wir natürlich Wert auf die gewohnten Kriterien gelegt“, ergänzt Susanne Miesner, die bis zur Auktion für die weitere Ausbildung der Pferde zuständig sein wird. „Das sind überdurchschnittliche Grundgangarten, hohe Rittigkeitswerte und natürlich eine korrekte Aufzucht und Grundausbildung.“
Auktionstermin ist Donnerstag, der 7. April 2011 um 19.00 Uhr. ClipMyHorse wird die Auktion live im Internet übertragen.
Weitere Vorbereitungen laufen jetzt auf Hochtouren: Ende Februar wird der Katalog in gedruckter Form vorliegen; gleichzeitig werden Fotos und Trainingsvideos der Pferde auf der CSW-Website erscheinen.
Vorbestellungen für den Katalog und für Eintrittskarten zur Auktion nimmt das CSW-Team ab sofort telefonisch oder per E-Mail entgegen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.csw-auction.com


Susanne Miesner: 0172 531 32 63 (Ausbildung)
Fabian Scholz: 0171 754 18 71 (Vermarktung)
Karin Gausepohl (Büro): 0171 564 5201
E-Mail: kontakt@csw-auction.com