Aktuell

Kronberg, Tag 1: Semmie & Deinhard siegen mit fast 76%!

Mit einer tollen, harmonischen und präzisen Runde, die ihr mehrfach ein Lächeln ins Gesicht zauberte, sicherte sich Semmie heute im Sattel von Deinhard den Sieg in der ersten Sichtungsprüfung zum Preis der Besten. Ihr Ritt mit Goldi hat uns aber genau so viel Freude gemacht: Zwar zeigt hier die Ergebnisliste mit 72,2% und Platz drei deutlich weniger an, aber eine solche Liste sagt ja nicht viel darüber, wie die Prüfung tatsächlich verlaufen ist. Goldi hatte von Anfang an Scheu vor einer bestimmten Ecke des Vierecks, und Semmie hat trotz der sichtbaren Nervosität ihres Ponys keine Sekunde lang aufgehört zu reiten und trotz allem tolle Übergänge und Wechsel gezeigt. Das war Nervenstärke im richtigen Moment -- und auch solche Erfahrungen gehören zum Lernprozess dazu. Wir sind gespannt auf morgen -- bitte drückt uns die Daumen!

Die Ergebnisse