Aktuell

Van Vivaldi als Highlight in Aachen

Ein wenig nervös waren wir nach all den Diskussionen um Van Vivaldi und um die Frage, ob man ein so junges Pferd schon reiten darf, schon, als dann heute in Aachen sein erster Auftritt bei einer Hengstschau anstand. Am Ende war es Van Vivaldi selbst, der uns die Sorge hat vergessen lassen. Stadionsprecher Martin Spoo war begeistert von seiner "natürlichen Rittigkeit, seiner natürlichen Körperbeherrschung", und so war es auch. Vier Minuten lang hat ihn Wibke ohne Sporen im Leichttraben und im Schritt in der Albert-Vahle-Halle vorgestellt; zweimal hat sich Van Vivaldi an der Bande kurz erschrocken, sich aber jedesmal sofort wieder gefangen und ansonsten ganz cool seine Runden gedreht. Dieser Hengst hat das Publikum überzeugt, ohne dass er zum Stechtrab animiert werden musste -- und auch hinter den Kulissen gab es mit ihm keine unschönen Bilder.
Wir bedanken uns beim Team der Station Holkenbrink für diesen Auftritt und hoffen, dass Van Vivaldi auch seine (wenigen) anderen Schau-Auftritte genau so locker absolvieren wird!


(Foto: Tanja Becker)