Aktuell

Van Vivaldi ist Reservesieger der NRW-Hauptkörung

Was für ein spannender Tag. Heute ging es in Münster darum, aus dem Lot der gekörten Hengste die Prämienhengste zu ermitteln. Mit klopfenden Herzen haben wir verfolgt, wie unser Van Vivaldi bis in den Endring der besten drei vorrückte und schließlich Reservesieger wurde. Wir sind wirklich begeistert davon, wie ausdrucksstark und gleichzeitig ehrlich der junge Rapphengst sich in Münster gezeigt hat -- und gratulieren an dieser Stelle auch Hendrik Baune, der mit dem Sonderehrenpreis als bester Vorführer ausgezeichnet wurde.
Jetzt kehrt Van Vivaldi erst einmal auf den Hof der Familie Baune zurück, um sich von den Strapazen der Körung zu erholen, bevor er Anfang des Jahres auf die Hengststation Holkenbrink umzieht. Dort wird er im Deckeinsatz stehen und auch am 2.Febnruar im Rahmen der Hengstschau zu sehen sein.


Foto: Tanja Becker

Das Gesamtergebnis der NRW-Hauptkörung 2012