Aktuell

Platz vier für Sanni & Wolke im Piaff-Förderpreis-Finale

Mit einer schönen Runde absolvierte Sanneke heute im Sattel von Wolke sieben ihre Grand-Prix-Premiere. "Ich war vorher ganz schön nervös, aber auf Wolke kann man sich wirklich verlassen", so Sanneke, die genau das an einer Stelle in der Prüfung nicht tat -- mit teuren Folgen. Nach der zweiten, noch mit Achter-Noten bewerteten Pirouette misslang ihr der Übergang vom Galopp in den versammelten Trab -- ein Fehler, der sie einen Platz auf dem Podium kostete, von dem sie nur drei Punkte trennten. "Trotzdem bin ich total glücklich, dass ich es geschafft habe, denn der erste richtige Grand Prix ist doch ein Meilenstein. Deshalb ist es auch toll, dass diese Aufgabe im Finale geritten wird; so ist es wirklich eine Generalprobe für den Ernstfall. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Start! Und Wolke kann sich morgen aufs Paddock freuen. Ihren Wellness-Tag hat sie sich mehr als verdient."

Ergebnisse und Protokolle