Aktuell

Bundeschampionat: Silber für Mad Max & Semmie!

In der Finalqualifikation hatten sie die Nase eine Zehntelnote vorn -- im Finale wurde es mit einem Zehntel Rückstand Silber: Mit der Wertnote 8,4 sicherten sich Semmieke und Maddi heute in Warendorf den Titel des Vize-Bundeschampions. Vielleicht könnte man an der einen oder anderen Einzelnote herummäkeln, aber viel wichtiger ist, dass Semmie ihre Bundeschampionats-Premiere so super gemeistert hat. Hoch konzentriert und präzise absolvierte sie ihre Prüfungen und hätte kaum einen besseren Partner als Mad Max für ihren ersten Auftritt vor dieser großen Kulisse haben können. "Das hat Spaß gemacht -- ich hoffe, dass ich bald wieder so ein tolles Pony finde und wieder beim Bundeschampionat dabei sein kann", freute sich Semmieke über ihren gelungenen Einstand als "Bereiterin".   Jetzt heißt es aber erst einmal wieder volle Konzentration, denn schon nächstes Wochenende sind wir wieder in NRW im Einsatz, nämlich bei der DJM in Hünxe.