Aktuell

EM Junioren: Gold für die Niederlande, Silber für Deutschland

77,4% für Dana van Lierop und DJ Tiesto -- ein solches Paar hatte einfach keine andere Nation "im Gepäck", und damit ging die Goldmedaille bei den Dressur-Junioren in diesem Jahr an das Team der Niederlande. Die deutschen Reiterinnen holten sich Silber -- ebenfalls eine tolle Leistung, denn man darf nicht vergessen, dass Vivian Scheve und Maxi von Platen totale Championats-Neulinge sind und auch Bianca Novag zum ersten Mal im Junioren-Sattel dabei war. Bestes deutsches Paar waren Vivien Niemann und Cipollini, die mit 74,2% Platz zwei in der Prüfung belegten. Und: Alle vier deutschen Reiterinnen erzielten über 70%!!!
Bronze ging an Dänemark.
Wir gratulieren dem deutschen Team, natürlich aber auch den Niederländerinnen -- und Tetje, für die wir uns besonders freuen!

Die Mannschaftswertung im Überblick