Aktuell

Aachen: Siegen für Deutschland

Auch im heutigen Kurz-Grand-Prix der U25-Tour beim CHIO Aachen konnten Sanneke und Deveraux den Sieg für sich verbuchen. "Die Lektionen in einem Grand Prix aneinander zu bekommen, ist wirklich schwer, und ich bin super zufrieden damit, wie Deveraux das schon hinbekommt. Natürlich sind wir beide -- nach jetzt drei Inter-II- und drei Grand-Prix-Prüfungen -- noch auf dem Weg, und noch werden die Einzelteile aus dem Training dann in der Prüfung nicht immer ein perfektes Ganzes. Aber ich glaube, dass wir auf einem guten Weg sind, und ich freue mich auf mehr. Aachen war jedenfalls: Wow!!!", so Sanneke, die im Anschluss an die Prüfung mit Pferd und Familie wieder nach Hause fuhr, weil morgen gleich die nächste wichtige Turnierreise beginnt -- es geht nach Bern. "Der Start in der Soers hat mich für die Euro noch einmal sehr motiviert. In Aachen konnte ich die ganz Großen beim Training und in der Prüfung beobachten -- dahin möchte ich natürlich auch einmal. Dabei hilft jede neue Erfahrung, und meine nächste neue Erfahrung wird das erste Championat nur mit Wolke sein. Bitte drückt uns die Daumen!"
Als Tüpfelchen auf dem Aachener "i" gewann das deutsche U25-Team mit Sannekes ehemaligen EM-Kolleginnen Annabel Frenzen und Kirsten Sieber auch die Nationenwertung. Danke den Organisatoren in Aachen und der Liselott-Schindling-Stiftung für dieses tolle Erlebnis!