Aktuell

Wiesbaden: Platz zwei für Sanneke & Wolke sieben im St. Georg

Mit knappen zwei Punkten Rückstand auf das Siegerpaar Charlott-Maria Schürmann und Burlington belegte Sanneke heute in der ersten Prüfung der Jungen Reiter den zweiten Platz. Ausdruck und Harmonie prägten ihre Runde im Sattel von Wolke sieben, die immer schöner aufs Hinterbein kommt. "Ich bin richtig glücklich mit ihr", strahlte Sanneke. "Bis jetzt war auf dem Turnier immer Deveraux die Nummer eins und Wolke die Nummer zwei. Jetzt kann ich mich ganz auf Wolke konzentrieren, und das tut uns beiden gut. Die Arbeit mit ihr macht großen Spaß."
Mit einer kleinen Turneinlage beendete Sanni die Siegerehrung. Wolke erschrak, als sie sich auf der großen Anzeigetafel auf sich selbst zugaloppieren sah, und ging aus dem starken Galopp in eine Reihe eindrucksvoller Buckler über, so dass sich Sanneke schließlich nicht mehr im Sattel halten konnte. Allerdings landete sie elegant auf den Füßen, die Zügel in der Hand, und grinste hinterher: "Gut, dass ich den Helm anhatte. Und dass wir den Sporttest gemacht haben. Da war die kleine Voltigierübung kein Problem."

Die Ergebnisse