Aktuell

Preis der Besten: Silber für Sanneke und Wolke sieben

Dreimal hat Sanneke den Preis der Besten schon gewonnen -- zweimal mit Konrad, einmal mit Deveraux --; jetzt hat sie auch drei Silbermedaillen aus Warendorf: nach Konrad und Paso Doble brachte ihr Wolke sieben jetzt die dritte Silberne ein. Auch in der zweiten Wertungsprüfung belegten die beiden heute nach einer eleganten, präzisen Runde Platz zwei. "Ich bin mehrfach gefragt worden, warum ich hier nicht mit Deveraux antrete", so Sanneke. "Wir beide waren in der Junge-Reiter-Tour so erfolgreich, dass mein Ziel für dieses Jahr ein anderes ist, nämlich die Qualifikation zum Piaff-Förderpreis. Da möchte ich ihn nicht durcheinanderbringen, weil er an einem Wochenende ein Turnier mit Piaffe gehen muss, am nächsten eins ohne. Wenn schon, dann möchte ich das richtig machen. Ich freue mich, dass ich auch mit Wolke, die ja schon länger nicht mehr mit auf dem Turnier war, hier in Warendorf so erfolgreich war, und glaube auch, dass da noch Luft nach oben ist. Außerdem freue ich mich riesig, dass Charlott Maria Schürmanns Burlington nach seiner langen, bangen Verletzungspause wieder so fit ist und gratuliere ihr von Herzen zum Sieg."

Gesamtwertung Junge Reiter