Aktuell

Sonderapplaus für Kid Gentleman

Am zweiten Tag des HGW-Nachwuchschampionats in Braunschweig hatte es sich herumgesprochen, dass hier einer am Start war, den man von früher kennt: Für die unverändert freudige Art, mit der Kid Gentleman Sönke zweimal fehlerfrei durch den Parcours trug, erntete unser "Senior" Sonderapplaus, und auch für Sönke war es eine schöne Erfahrung, von so vielen Reiterkollegen -- oder ihren Eltern! -- darauf angesprochen zu werden, on das DER Kid Gentleman sei. Ja, er ist es, und wir sind sehr stolz auf sie stilistisch schönen Runden, die er mit Sönke in Braunschweig gezeigt hat. "Natürlich hätte es mich auch gereizt, ins Finale mit Pferdewechsel zu kommen", so Sönke, der dennoch glücklich über sein Abscheiden in Braunschweig war. "Wir waren im Finale der besten zwölf, was ja auch nicht unbedingt selbstverständlich war, und zu spüren, was für einen Spaß Kid mit seinen zwanzig Jahren an seinem Job hatte, war einfach nur schön. Jetzt hat er erstmal Turnierpause, und dann hoffe ich, im Sommer noch ein paar schöne Prüfungen für die 'Abschiedstour' zu finden, die dieses tolle Pferd verdient hat!"

Die Ergebnisse des Finales