Aktuell

Sönke & Kid beim HGW-Nachwuchschampionat in Braunschweig

Trotz seiner Erkältung ist Sönke heute in Braunschweig gestartet und drehte mit Kid eine schöne Runde ohne Fehler. Die Richter gaben ihm eine 7,9 --  tja ... wir haben es live mitverfolgen können, und im Nachhinein hatte es vielleicht mit dem zweiten Startplatz zu tun. Wir fanden es sehr gelungen, dh. gut, also mindestens eine 8,0! Über ClipMyHorse kann man Sönkes Ritt nochmal anschauen.
Auf jeden Fall sind die beiden morgen wieder dabei, und das ist schon Spitze! Dabei darf man nicht vergessen, dass Kid 20 Jahre alt ist! Dieses Pferd ist einzigartig, er hat so eine Gehfreude, und wenn manche  Pfeger bei uns im Stall Angst vor ihm haben oder zu viel Respekt, dann können wir nur schmunzeln. Er ist ein echter Macho und das auch mit 20. Wow!
Wahrend Sönke mit seinen drei anderen Springpferden auf der Sunshine Tour unterwegs war, hielt Sven Kid in Form. Da hat der Papa schon mal das eine und andere Cavaletti mitgenommen. Es macht richtig Spaß, dieses Pferd zu reiten -- hoffentlich erkennen diese Richter das auch, schauen wir mal.

Die Ergebnisse von heute