Aktuell

Sanneke bloggt aus Warendorf: WOW!

Nachdem Wolki und Devil sich in ihren neuen Boxen so richtig schön eingepudert hatten, gab es für die beiden eine ordentliche Portion Mittagsessen (mit Karotten).
Es war schön, die anderen Teilnehmer wiederzusehen. Alles war perfekt organisiert (wie immer in Warendorf). Als wir kamen, hatte das Vorreiten schon angefangen, und wir waren froh, dass die Halle bei diesen niedrigen Temperaturen geheizt ist.
Um zwanzig vor fünf fingen wir dann an, Wolke richtig hübsch zu machen  Sie sah aus wie eine Diva -- sie hat immer alles im Griff. Wolke zappelte schon; es war wieder lange her, das sie mit dabei war ... und dann ist sie immer besonders eifrig! Was uns natürlich richtig freut, dass sie so gerne arbeiten will.
Das Training verlief super, sie wollte keine Fehler machen ... wow , was für ein Pferd :-))
Dann war "mein" Devil dran! Er sieht so toll aus mit seinem schwarzen Lackmantel, und er glänzt wie eine Speckschwarte ... na dann, nur schön sein geht auch nicht, jetzt wird was von uns verlangt! Ich war schon nervös -- weiß er, dass er nicht nur eine schöne Runde drehen soll, sondern auch Pi und Pa? Ich vertraue ihm, wir haben gut geübt und ... bis jetzt hat er mich noch NIE entäuscht!
Mama sagte ständig, "Ah, sieht er toll aus, wie ein Echter!",  und Papa hat ihn ständig gelobt. SEIN Schatz soll es jetzt zeigen ...
Dann trabte er an, ja ... wie immer, wenn er nicht zu Hause ist, vom Allerfeinsten. Wir ritten langsam, aber sicher unsere Lektionen durch, er machte keine Fehler, die Passage ganz gleichmäßig und schwungvoll. Als wir dann unsere erste Piaffe zeigten, hörte ich durch den Funksender nur noch WOW ... das waren die Stimmen von Herr Schmezer und Herr Koschel.
Ich war so froh, ich konnte meinen Devil nur noch knutschen. Die Vorbereitung zu Hause war perfekt gewesen, und meine Pferde fühlten sich super happy an!
Papa hat dann ein schönes Abendessen organisiert, wo Mama dann sich dann so richtig wohl fühlte. Wir saßen am Tisch neben Stephanie Jansen, die früher mal Deinhard geritten ist. Es wurde ein wunderschöner Abend mit vielen neuen Informationen.


Am Samstag ging das Training früh los, weil ich spätestens um 9:30 Uhr im Auto sitzen wollte -- Richtung Uni, weil ich meine Vorlesung "Personal Mastery" nicht verpassen wollte.
Also wurde um 7:15 Uhr erst Wolke fertig gemacht, das Training verlief sehr gut, und sie war noch gelassener als gestern, was gut ist für morgen , da wir da die S 10 reiten sollen. Das hat richtig Spaß gemacht, jetzt verstehe ich Papa, der immer wieder sagt: "Reiten macht erst richtig Spaß, wenn es mit Pi und Pa losgeht."
Devil war schon von Sandrine perfekt fertig gemacht worden, ansonsten wäre es gar nicht möglich gewesen, rechtzeitig im Auto zu sitzen. Danke, Sandrine!
Wir hatten die Halle ganz alleine, mit dem Bundestrainer, der ein waches Auge drauf hatte. Wir übten Abschnitte aus der Prüfung, und Deveraux passagierte und piaffierte vom Feinsten. Wieder machte "mein" Devil keinen Fehler, er weiß ganz genau, dass es hier um etwas geht, und das es nicht einfach eine Trainingsrunde ist. Clever, wie er ist! Schön, das Training verlief super, und jetzt schnell umziehen und Richtung Wiesbaden, im Ohr noch das Beste des heutigen Tages, nämlich das Zitat von Holger Schmezer: "Man sieht, dass Sanni Spaß am Reiten hat!" Toll!