Aktuell

SPORTNEWS: Sjef Janssen trainiert Matthias Alexander Rath

Wir wussten es schon seit einigen Tagen; nun meldet es auch das Fachblatt "Pferdesport International" auf seiner Website: >>Wenn das nicht mal eine Überraschung ist: Matthias Rath wird zukünftig mit dem niederländischen Bundestrainer Sjef Janssen zusammen arbeiten. Aber nein - nicht mit Totilas! Sjef Janssen bestätigte uns, dass er Matthias Rath mit den jungen Pferden, wie zum Beispiel Bretton Woods oder Fürst Romancier, helfen werde. "Das mache ich viel mit anderen Leuten, junge Pferde trainieren", sagte Janssen. "Aber Totilas trainiere ich nicht. Das ist auch so abgesprochen, denn das wäre ja Konkurrenz zu uns. Ein conflict of interest." Jedoch, so der Niederländer, hätten die Kronberger auch ihr Interesse am Training von Totilas signalisiert. "Da habe ich aber sofort gesagt, dass das nicht geht", erklärte er. "Ich hoffe ja, die Deutschen in London zu schlagen. Ich möchte noch ein gutes niederländisches Team zusammen bekommen. Und dann parallel Totilas zu trainieren, passt nicht zusammen." Wie es nach den Olympischen Spielen weitergehe, wüsste er jedoch noch nicht. Sein Vertrag mit dem niederländischen Verband geht nur bis London.

Quelle: www.psi-magazin.de