Aktuell

Der große Moment

Im Anschluss an die Weltcup-Siegerehrung richtete sich das Scheinwerferlicht in der Frankfurter Festhalle ganz auf Sanneke, denn vor der weihnachtlichen Kulisse der "guten Stube" bekam sie das Goldene Reitabzeichen verliehen. Überreicht wurde es von Klaus-Martin Rath, der dabei von der Turnier-Gastgeberin, seiner Ehefrau Ann Kathrin Linsenhoff begleitet wurde -- zwei Personen, für die Sanneke großen Respekt hegt, so dass sie sich doppelt geehrt fühlte.
Hallensprecher Stefan Krawczyk dazu: "Als Tochter zweier olympischer Medaillen-Gewinner - Gonnelien und Sven Rothenberger - bekam Sanneke Rothenberger das Dressurtalent bereits in die Wiege gelegt. Seit 2005 ist sie eine feste Größe im deutschen Nachwuchskader: Dreimal brachte sie im Ponysattel EM-Gold mit nach Hause (2007 gemeinsam mit ihrem Bruder Sönke, der heute in Frankfurt erfolgreich im Springsattel unterwegs ist). Zweimal gewann sie als Juniorin den kompletten EM-Goldmedaillensatz - 2008 mit ihrem Lehrmeister Paso Doble, im Jahr darauf mit ihrem Nachwuchspferd Deveraux OLD --, bevor sie 2010 ein Jahr verfrüht bereits mit siebzehn zu den Jungen Reitern wechselte. Auch hier schaffte sie auf Anhieb den Sprung ins EM-Team und wurde im Juli auf dem Schafhof erneut Mannschafts-Europameisterin sowie Vize-Europameisterin im Einzel und in der Kür. Quasi 'nebenbei' sammelte sie in dieser Saison ebenfalls noch mit siebzehn Jahren die nötigen S-Siege für den Erwerb des Goldenen Reitabzeichens. Sanneke Rothenberger ist in der Nachwuchs-Sparte die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt. Zu Hause ist sie vor den Toren Frankfurts in Bad Homburg. Daher freut es uns besonders, ihr diese Auszeichnung hier und heute verleihen zu können."


Und wir sind glücklich und stolz!