Aktuell

Von Warendorf nach Darmstadt

Jedes Jahr werden am letzten Novemberwochenende in Warendorf die deutschen Championatsteilnehmer geehrt, und der Championatsball bedeutet für uns ein Wiedersehen mit allen, die uns durch den Turniersommer begleitet haben. Dieses Jahr haben wir allerdings nicht sehr lange gefeiert, weil für Sönke heute in Darmstadt ein wichtiges Turnier auf dem Plan stand und wir ihn dort unterstützen wollten.
Es hat sich gelohnt: Mit Liza konnte sich Sönke nach einer schönen Null-Runde im L-Springen die Schleife für den sechsten Platz abholen -- und diesen Erfolg im anschließenden M-Springen gleich noch einmal wiederholen. Dieses M war schon anspruchsvoll, da es die Einlaufprüfung für das S-Springen war. Auch hier war Sönke dabei, diesmal allerdings mit Kid. Bei ihrem zweiten S-Start kassierten die beiden einen Fehler und belegten den vierten Platz!
Damit waren die beiden startberechtigt beim Großen Preis von Darmstadt. Hier kassierten sie am letzten Sprung einen Fehler und fielen damit gerade eben aus der Platzierung heraus, ernteten dafür aber lobende Worte von Markus Nau und Herrn Wendenburg.