Aktuell

Voyager wechselt zu Sophie Kampmann

Mit ihren ebenso beherzten wie besonnenen Ritten im Sattel von Den Ostrik's Dailan schaffte Sophie Kampmann in diesem Jahr nicht nur die Aufnahme in den Pony-Bundeskader, sondern sie mauserte sich auch zur begehrten "Pony-Pilotin". Daher hat sich der Düsseldorfer Ponyzüchter Christian Richter jetzt entschieden, ihr Voyager zur Verfügung zu stellen. Der zehnjährige Fuchshengst von Vivaldi schrieb 2006 Bundeschampionats-Geschichte, als er unter Helena Camp gleichzeitig Bundeschampion der sechsjährigen Dressur- und Vielseitigkeitsponys wurde (für das Springen war er ebenfalls qualifiziert, durfte aber beim Championat nur in zwei Disziplinen starten). Mit Viktoria Braun und Lerna Rom errang er jeweils die Mitgliedschaft im Bundeskader. "Seit dem ersten Oktober steht er bei Sophie, und ich bin froh, dass ich ihn so gut untergebracht habe", so Christian Richter. Wir wünschen Sophie, die Dailan selbstverständlich weiter vorstellen wird, auch mit ihrem neuen Pony alles Gute!