Aktuell

"Außerirdisch": Mistral Hojris bringt Sven ins Schwärmen

Als ihn sein Co-Kommentator bei der Übertragung des Mannschafts-Grand-Prix auf eurosport nach dem Ritt von Edward Gal und Totilas fragte, ob sein Herz in diesem Moment eher holländisch oder eher deutsch schlägt, antwortete Sven diplomatisch: "Weder noch, in diesem Moment bin ich einfach nur Pferdemann." Das blieb auch später so, denn die größte Begeisterung an diesem Abend entlockte ihm -- genau wie vielen anderen -- Laura Bechtolsheimers nahezu perfekte Darbietung im Sattel von Mistral Hojris. "Jetzt weiß ich auch, warum Laura ihr Pferd Alf nennt", scherzte Sven. "Das war wirklich außerirdisch." Und: "Wenn Alf jetzt auch noch schwarz wäre, wäre er sogar vor Totilas mein Favorit." Auch die Strategie des Bundestrainers, bei dieser WM auf junge Kombinationen zu setzen, begrüßte er -- vielleicht ein wenig augenzwinkernd. "Das sind ja junge Reiter, die von ihren Vätern sehr gut betreut werden." Was dabei herauskommen kann, hat ja auch Sanneke in diesem Sommer schon demonstriert -- und natürlich auch Laura Bechtolsheimer.
Heute Abend kommentiert Sven auf eurosport den Grand Prix Special.

Die Einzelergebnisse