Aktuell

Zwei tolle Runden mit zwei tollen Ponys

Überstanden und geschafft: Die L-Dressur in Wald-Michelbach hatte 16 Teilnehmer, mit Paulchen war Semmie gleich erste Starterin.
Paulchen war super drauf, das Abreiten lief nach Plan, und auch die Prüfung war eine sehr harmonische Runde. Das war unser Ziel -- mit kurzen Sporen und ohne Gerte. Natürlich waren Kleinigkeiten nicht zu übersehen: Bei der ersten Grußaufstellung trat Paulchen rückwärts, im Mittelschritt wünschte man sich vielleicht noch mehr Dehnung, und im Linksgalopp dachte Paulchen an Mittelgalopp. Die beiden boten aber immer wieder ein zufriedenes Bild mit einem sehr durchlässigen Pony. Hut ab!
Golden Girl war sehr motiviert, und auch sie war von Anfang an schön durchlässig. Auch Goldi wurde mit kurzen Sporen und ohne Stock vorgestellt. Da Semmie mit ihr letzte Starterin war, konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen, den Sieg hatte sie sowieso mit Paulchen in der Tasche. Also ist sie ganz gelassen in die Prüfung geritten.
Erste Grußaufstellung super (das hatte Semmie sich von Paulchen gemerkt, nicht soviel zurückhalten), Rückwärts vielleicht zu wenig Tritte, sonst schön geregelt. Galopp super, bis auf den Übergang zum Trab Mitte der kurzen Seite, da hatte Goldi die FEI-Einzelaufgabe in Kopf -- nein Semmie, noch kein Trab, erst bei M wird durchpariert. Goldi hat seelenruhig einen perfekten Übergang zum Trab gezeigt -- BEI M! Dann folgte eine Spitzen-Verstärkung und die zweite Super-Grußaufstellung. Goldi kam die Prüfung wohl etwas kurz vor, aber sie hat es mit Fassung getragen.
Mit Paulchen hat Semmie eine Reitstunde beim hessischen Landestrainer Heinz-Günter Scholten gewonnen, mit Goldi einen Pandora-Armreif. Danke an den Veranstalter!
Auf dem Heimweg nach Bad Homburg hat Semmie erst einmal eine Runde geschlafen -- und wir haben überlegt, wo die Reise mit ihr wohl hingeht. Sie ist wirklich noch so klein, und doch sind schon so viele Blicke auf sie gerichtet. Wir wollen auf keinen Fall, dass sie mit ihren erfolgreichen Geschwistern verglichen wird; sie soll ihren eigenen Weg gestalten.
Darauf freuen wir uns.