Aktuell

Goldi ist da!

Heute ist Golden Girl (Spitzname Goldi) nach Bad Homburg gereist -- wieder einmal. Warscheinlich kennt sie die Strecke ja schon in- und auswendig, weil sie schon so oft bei uns zum Training war. Aber diesmal ist alles ein wenig anders. Tetje hat sie heute Mittag um zwanzig vor zwei in Weert die Rampe hochgeführt. Bei ihr sind einige Tränen sind geflossen, nur Goldi wusste ja nicht, dass sie von jetzt an Semmie das Reiten und Vertrauen beibringen soll. Die ganze Familie ist überzeugt, dass sie sich in dieser Rolle bestens zurechtfinden wird -- und auch Jana Freund, mit der Goldi Bundeschampionesse der 3jährigen Stuten und Wallache wurde, hat das Pony sehr in ihr Herz geschlossen. "Sie war immer ein Ausnahmepony", hat sie am Wochenende beim Bundeschampionat zu Semmie gesagt und ihr aufgetragen, ihrem "Gold"pony einen dicken Kuss von Jana zu geben. Es war Opa Holland, der den richtigen Riecher hatte und Goldi auf der Auktion in Münster-Handorf ersteigert hat. Danach bezog sie erst einmal eine Box in Bad Homburg, um sich zu erholen. Bis heute ist Goldi immer wieder zu uns gekommen, um so richtig auf der Weide zu "chillen". Ihre Ausbildung übernahm zunächst Jeanette Haazen, die sehr gefühlvoll mit ihr gearbeitet hat, sodass Tetje mit ihren damals erst elf Jahren auf Anhieb gut mit ihr zurechtkam. Ab dann haben Coby van Baalen und Johann Hinnemann die beiden begleitet -- und zwischendurch war immer mal Urlaub auf dem Gestüt Erlenhof angesagt. Seit einem Jahr ist sie in unserem Besitz. Jetzt wechselt Tetje in den Juniorensattel, und wir freuen uns riesig, dass Golden Girl für immer in den Stall auf dem Erlenhof im Dressurstall Rothenberger einzieht. Um 19:15 war sie endlich da!


Foto: Tetje und Goldi in Münster-Handorf, wo Opa Holland sie damals entdeckt hat