Aktuell

Happy Birthday, Semmie!

Heute wird Semmieke elf Jahre jung! Ab 16 Uhr wird mit einer "Kinderolympiade" mit echten Pokalen und vielen Geschenken richtig gefeiert. Da Papa die Luxemburgischen Meisterschaften richtet, wird er erst ab 16 Uhr für seine Prinzessin da sein. Dafür richtet er dann aber auch die "Olympiade" und ist natürlich zuständig für das Grillen. Da wird bestimmt jeder satt!

1999 -- Die Weltbevölkerung übersteigt die Sechs-Milliarden-Marke. Die erste Ballonfahrt rund um die Erde wird am 21.03. unter Führung von Bertrand Piccard erfolgreich beendet. Die beiden deutschen Tennis-Profis Steffi Graf und Boris Becker geben ihren Rücktritt bekannt. Deutschland wird Dressur-Europameister, Anky van Grunsven und Bonfire gewinnen Einzelgold. In Israel gewinnt im März erstmals eine Araberin den Schönheitswettbewerb zur MISS ISRAEL. Weimar in Thüringen wird die Kulturstadt Europas. Der Potsdamer Klimaforscher Stefan Rahmsdorf erhält als einer von weltweit zehn Wissenschaftlern den Jahrhundertpreis der amerikanischen James-S.-McDonell-Stiftung für seine bahnbrechenden Arbeiten zum Klimamodell des Golfstroms. Der Preis ist höher dotiert als ein Nobelpreis und wurde überhaupt zum ersten Mal vergeben.


Ein wunderbares Jahr war es auch durch deine Geburt, liebe Semmie,
Du bist ein Geschenk,
Du leuchtest wie ein Licht,
weil du so warmherzig bist.


Alles Gute zum Geburtstag,


Deine Mami und Papi!