Aktuell

Fifty Fifty: Eine neue Aufgabe für Sanneke

Sechs Jahre lang hat Sanneke jetzt von Lehrmeistern wie Domino Dancing, Konrad und Paso Doble gelernt und mit Deveraux, der als junges Pferd mit abgeschlossener Grundausbildung zu uns kam, gezeigt, dass sie das Gelernte auch auf einem weniger erfahrenen Pferd umsetzen kann. Jetzt fanden wir, dass es an der Zeit ist, dass sie einmal erlebt, wie es ist, die Arbeit mit einem ganz jungen Pferd selbst zu beginnen. Deshalb hat Fifty Fifty, eine dreiährige Stute von Fidertanz x De Niro, jetzt unseren Stall bezogen.
Sie wird nun von Sanneke ausgebildet werden, so wie die Schule das zulässt -- Sanni ist im Abi-Jahr, da hat sie ja auch Großes vor. Ob Fifty Fifty dann Sannekes Pferd für die Zukunft wird oder vielleicht ein Juniorenpferd für Semmie, wird die Zeit uns zeigen. Erst einmal wollen wir ganz viel Spaß mit ihr haben. Einen neuen Kumpel hat sie schon gefunden, da sie täglich mindestens drei Stunden mit Primero ihren Koppelgang genießt.


Fifty Fifty ist eine dunkelbraune Oldenburger Stute, geboren am 14.05.2007; Züchter ist Peter Wreesmann aus Lastrup- Schnelte/Deutschland; die Abstammung: Fidertanz x De Niro x Akzent II