Aktuell

Aachen Tag 2: Wir sind stolz auf Dich, Sophie!

Was für ein Riesenpech! Gestern erritt sich Sophie Kampmann im Sattel von Den Ostriks Dailan den vierten Platz bei den Pony-Dressurreitern und schien zumindest das Ticket ins Finale fest in der Tasche zu haben. Heute ließ sich der Wallach, der so bestechend korrekt laufen kann, schon vor Beginn der Prüfung von der Unruhe nervös machen, die am Viereck entstand, weil sich nach Deinhards Prüfung schlagartig die Tribüne leerte, und als dann noch auf der anderen Seite des Platzes mit lautem Gerumpel ein LKW beladen wurde, war es mit seiner Konzentration ganz vorbei: Nach einem gut benoteten Prüfungsbeginn sprang er immer wieder zur Seite. Um so beeindruckender war die Leistung, die Sophie zeigte. Zwar liefen ihr die Tränen über das Gesicht, aber einen klaren Kopf behielt sie trotzdem und schaffte selbst mit einem Pony, das am liebsten davongelaufen wäre, noch einfache Wechsel wie aus dem Bilderbuch. Leider rutschte sie mit dieser Prüfung auf Rang 18 der Gesamtwertung ab und startet daher nicht mehr im Finale. Einen tollen Eindruck hat sie mit ihrem Ritt aber dennoch hinterlassen. Hut ab, Sophie!