Aktuell

EM Kronberg: Tolle Ritte um die Einzelmedaillen


Dreiundzwanzig Jahre, nachdem Sven mit Eschnapur Vize-Europameister der Jungen Dressurreiter wurde, wiederholte Sanneke diesen Erfolg heute im Sattel von Deveraux und gewann hinter ihrer deutschen Teamkollegin Fabienne Lütkemeier und ihrem D'Agostino Einzelsilber. Begeistert äußerte sich Chefrichter Andrew Gardner über die Prüfung: "Dieser Sport wird immer besser. Was mich vor allem beeindruckt hat, war die grundlegende Qualität der Ritte, waren die Konsistenz und der Ausdruck bei Fabienne und Sanneke. Was wir hier heute sehen, ist die Zukunft -- Ritte und Pferde von hoher Qualität und großartige Prüfungen." Eines ist allerdings im Jahr 2010 anders als es 1987 war, denn im Kürfinale gibt es nun noch eine weitere Medaille zu gewinnen. Hier heißt es um 15.05 Uhr ein letztes Mal Daumen drücken für Sanneke und Deveraux.


Foto: Silber für Sanni, Gold für Fabienne, Bronze für die Niederländerin Danielle van Mierlo -- Glückwunsch!