Aktuell

Warendorf Tag 2: Superknapp am Medaillenrang vorbei

Eine beeindruckende Leistung zeigte Sanneke beim Preis der Besten, und obwohl sie letztendlich die Bronzemedaille um weniger als einen halben Punkt verpasste, fuhr sie hochzufrieden nach Hause. "Deveraux ist hier die vierte und fünfte S-Dressur seines Lebens gegangen. Am ersten Tag hatte er noch Fehler in den Pirouetten, da war es besonders wichtig, ihn und Sanneke nicht zu verunsichern. Das haben wir geschafft, und am zweiten Tag hat Sanni  mit beiden Pferden fehlerlose Runden gedreht. Deveraux wird immer gelassener, und Paso Doble ist und bleibt auch in der schweren Tour der beste Lehrmeister, den sich Sanni wünschen kann", so Gonneliens Fazit nach dem Turnier. Mit 74% (Paso) bzw. 73,05% (Deveraux) belegte Sanneke heute im sensationell stark besetzten Kürfinale Platz 5 und 6 und wurde anschließend in den Bundeskader der Jungen Reiter berufen. "Wenn man Sanneke ins Gesicht schaut, sieht man, dass sie Spaß am Reiten hat", freute sich Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen über sein "Nesthäkchen" im Junge-Reiter-Lager, und auch vom Dressurausschuss gab es großes Lob: "Das war die beste Galopptour, die heute gezeigt wurde", lobte Klaus-Martin Rath Sannekes Ritt mit Paso Doble am Freitag. Und solche Komplimente nimmt man immer gern mit heim.


Foto: Spaß am Reiten -- und beim Training natürlich mit Helm: Sanneke & Deveraux in Warendorf

Ergebnisübersicht Preis der Besten 2010