Aktuell

Familientreffen in Neuwied

Heute Morgen waren Semmie und Sönke auf jeden Fall früher auf als der Osterhase. Direkt aus Weert sind sie zum Turnier nach Neuwied gefahren -- das hieß: Abfahrt um 4.30 Uhr.
Sönke ritt 2 fehlerfreie Runden in einer Springprüfung der Klasse L, die erste mit Tattoo, die zweite mit seiner neuen Stute Liza Minella, die er zum ersten Mal dabei hatte und mit der er einen sehr harmonischen Ritt zeigte. Liza ist eine 10jährige Stute von Fortinbras (For Pleasure), die sein Opa in Holland gezogen hat. Sie war Weltmeisterin der Jungen Pferde in Lanaken und ist schon mehrere große Preise mit Yves gesprungen. Auch Tattoo ging eine sichere Runde -- man erkennt, das Sönke fleißig bei seinem Onkel trainiert hat.
Tattoo ging im M-Springen nochmals an den Start, und wieder blieben die beiden fehlerfrei.
Sönke fährt jetzt wieder nach Weert, um weiter zu trainieren für sein nächstes Turnier in Lummen/ BEL. Semmie ist wieder zu Hause und genießt den Rest der Osterferien.