Aktuell

Stadlpaura: Die CDIPJY- Tour ist zu Ende

Der Sieger in der Pony-Tour war für uns ein alter Bekannter: Campari stand ab dem 3. Lebensjahr auf Gestüt Erlenhof im Stall Krause. Er hat uns schon immer gut gefallen. Nicola konnte sich mit ihm 4jährig für das BuCha qualifizieren. Zum Durchbruch hat ihm dann Lena Schütte verholfen: Sie wurde mit ihm u.a. Derbysiegerin und Reserve für die Euro 2009. Schade, dass dieses tolle Pony nicht in Deutschland geblieben ist!
Tetje hatte mit Goldi alle Hände voll zu tun; die Stute war einfach zu wach während dieses Turniers, um richtig angreifen zu können. Dynasty hat mit ihren 6 Jahren einen guten Job gemacht. Morgen werden beide Ponys für zwei Wochen bei uns eingestallt, um für die Saison weiter zu trainieren.


Die Junioren-Tour wurde alle Tagen von der Belgierin Mieke Mommen und Rocky dominiert.


Für uns war es ein tolles Turnier, und wir haben viel gelernt. In unsere improvisierte Kür haben sich leider zu viele Fehlern eingeschlichen, aber Paso hat trotzdem einen Super-Eindruck hinterlassen. Auch Angela konnte ihre Kür nicht ganz ohne Fehler beenden; nur Louisa konnte den Richtern eine fehlerfreie Kür zeigen. Sie hatte extra für die Kür Ihren Komponisten dabei. Prozentual lagen aber alle drei Spitzenreiterinnen ziemlich dicht beieinander. Auch Sanneke wird sich jetzt um eine eigene S-Kür kümmern, damit sie weiter bei den Jungen Reitern mitmischen kann.