Aktuell

Stadlpaura Kürfinale Junge Reiter: Platz 3 für Sanni & Paso Doble

Ein wenig liest sich die Ergebnisliste des Kürfinales der Jungen Reiter in Stadlpaura wie die Liste der Medaillengewinner der letztjährigen Junioren-EM: Der Sieg ging an Louisa Lüttgen und Habitus, Platz zwei an die Niederländerin Angela Krooswijk mit Flash, Platz drei an Sanneke und Paso Doble. Allerdings ist Sanneke die einzige der drei, für die Stadlpaura nur ein Testlauf war -- eigentlich hat sie noch ein Junioren-Jahr, doch gleichzeitig möchte sie sich die Möglichkeit einer Höherstufung zu den Jungen Reitern offenhalten. Mit fünf Schleifen bei fünf Starts kann sie sich über eine mehr als gelungene Premiere in der Schweren Klasse freuen. Ein weiterer Start steht morgen früh noch an, wenn sie auch mit Deveraux zum ersten Mal eine S-Dressur reitet und im St. Georg der CDI-Tour gegen die "großen" antritt.

Die Ergebnisse der Kür