Aktuell

Turnierpremiere für Lena und Deinhard

Keine sechs Wochen trainieren Lena Charlotte Walterscheidt und Deinhard B gemeinsam, und schon stand heute der erste Turnierstart für die beiden auf dem Programm: Die Ponytalentsuche in Hünxe. "Ich war ein bisschen nervös, aber nicht wegen der Leute, sondern weil ich ja nicht wusste, ob sich Deinhard in der Prüfung genauso benehmen würde wie zu Hause", so Lena nach der Prüfung. "Aber das hat er; er hat super mitgemacht und mir ein tolles Gefühl gegeben!" Eigentlich hat Deinhard zwar mit seinen jetzt elf Jahren die Flegeljahre selbst gerade erst hinter sich, aber die Prüfung in Hünxe hat er in der Tat bestritten wie ein abgeklärter Professor. Mit 67,96% (die Wertnoten waren im gesamten Prüfungsschnitt sehr niedrig) setzten sich Lena und Deinhard an die Spitze des auch sonst interessant besetzten Feldes und behaupteten diese Position auch lange, bis kurz vor Schluss Jessica Krieg und Ghost an ihnen vorüberzogen und die Prüfung mit 68,98% gewannen. Lena war überglücklich; ihre Trainerin Marion Schleypen war begeistert, wie brav sich Deinhard -- als Hengst -- auf dem Turnier benommen hat, und zusammen sind sie eindeutig auf dem richtigen Weg. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse