Aktuell

Dino P ist wieder zu Hause!

Er war Sannekes erstes Championatspony und eigentlich "unser aller Einstieg" in den Ponysport: Dino P ist wieder zu Hause. Weil er mit seinen 144 cm für Sanneke zu klein wurde, haben wir ihn vor drei Jahren nach Holland abgegeben, wo er sich mit Maria van den Dungen 2008 als verlässlicher 70%-Kandidat für die EM qualifizieren konnte, ganz kurz vorher aber verletzungsbedingt ausfiel. Als er daraufhin noch zwei schwere Koliken bekam, musste er lange wieder aufgepäppelt werden, und wir danken dem Team der Tierklinik Utrecht und Familie van den Dungen, dass sie das geschafft haben. Seitdem haben wir darauf gewartet, dass er endlich wieder zu uns kommt, um mit seinem früheren Weidekumpel Konrad gemeinsam alt zu werden, und gestern Abend war es endlich so weit: Zum Glück waren wir selbst nicht zu Hause, als er in einem Sammeltransporter mit neun anderen Pferden, die unterwegs nach Italien waren, auf den Hof gerollt kam (um die ca. 300 km möglichst billig transportiert werden zu können, musste er zuvor eine Nacht beim Spediteur verbringen, und wir fragen uns wirklich, ob das Horsemanship ist?). Aber das ist jetzt vergessen, und heute ist er schon draußen im Schnee herumgetollt und hat sich von Semmie verwöhnen lassen. Wir wünschen uns jetzt nur, dass er seine Rente noch lange bei uns genießen kann!