Aktuell

Vereinsmeistertitel -- für Sönkes Hahn

Dass sich Sönke für die Zucht interessiert, ist kein Geheimnis. Dass er die Sache mit den Vererbungsmerkmalen aber schon länger "im Kleinen" in der Praxis erprobt und sich als Hühnerzüchter engagiert, ist weniger bekannt. 50 eigene Hühner betreut er auf dem Gelände eines Geflügelzüchtervereins in Bad Homburg, und hier konnte er am Wochenende auch erstmals einen Erfolg einheimsen und wurde mit einem seiner schwarzen Prachtexemplare Vereinsmeister. Übrigens stellte Gonnelien ihm für dieses Hobby eine Bedingung: "Es kommt nicht in Frage, dass die Hühner, die für die Zucht nicht gut genug sind, im Kochtopf landen!" Gut, dass Sönke auch beim Federvieh ein glückliches Händchen zu haben scheint, denn noch hält sich die Hühnerschar, die im Rothenbergerschen Kleintiergehege "Asyl" gefunden hat, in Grenzen.

Foto: Jürgen Kornaker