Aktuell

Verden war eine Reise wert

Auch in der heutigen zweiten Prüfung des Bundesnachwuchschampionats waren sich die Richter und die prominente Kommentatorin -- und Sitz-Expertin! -- Heike Kemmer einig: Semmieke muss noch ein kleines bisschen wachsen, um energischer zureiten zu können, doch auch so hat sie als jüngste Teilnehmerin der diesjährigen Veranstaltung bereits durch ihren schönen Sitz überzeugt, und auch heute wurden wieder ihre genauen Hufschlagfiguren gelobt. Wie gestern erzielte Semmie auch heute im Sattel ihres "Professors" Domino Dancing die Wertnote 7,0. Damit wurde sie Vierzehnte und und belegte in der Gesamtwertung als beste Hessin Platz 12. Und: Sie hat Spaß gemacht, die Reise nach Verden. Es war toll, dass Semmie nach nur einem Turnierstart in einer A-Dressur schon bei diesem Finale mitreiten konnte, bei dem die Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen und Cornelia Endres als aufmerksame Beobachter dabei waren und Olympiasiegerin Heike Kemmer die Schleifen überreichte.

Die Ergebnisse von Sonntag