Aktuell

ReiterRevue-Gewinner zu Gast auf dem Erlenhof

Einen herrlichen Herbstvormittag verbrachten zehn Gewinnerinnen des diesjährigen Young-Rider-Castings der Firma Reitsport Krämer heute auf dem Erlenhof. In Begleitung der ReiterRevue-Redakteurinnen Sarah Schnieder und Sonja Wollschläger konnten sich die Zehn- bis Vierzehnjährigen, die von Warendorf bis München aus ganz Deutschland angereist waren, nach der Begrüßung durch Sven zunächst den Stall ansehen und Bekannschaft mit unseren Pferden schließen.
Dann hat ihnen Semmieke Domino Dancing vorgeritten, Sönke hat zum ersten Mal quasi in der Öffentlichkeit unseren Neuzugang Sir Rubin präsentiert, und Sanneke zeigte mit Wolke Sieben erste Grand-Prix-Lektionen wie Piaffe und Passage.
Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen -- auf Wunsch unserer Kinder italienisch.
"Unter diesen tollen Bedingungen ein Titelfoto für ein Winter-Heft zu schießen, war eine echte Herausforderung", lachte hinterher ReiterRevue-Mitarbeiterin Sonja Wollschläger. "Wir bedanken uns bei Familie Rothenberger für die Gastfreundschaft und einen wirklich interessanten Tag."