Aktuell

BuCha: Sanneke & Dynasty begeistern die Ponyfans

Natürlich wäre Sanneke gern mit einer Medaille von ihrem ersten Auftritt beim Bundeschampionat nach Hause gefahren. Und auch der Applaus, der am Dressurviereck aufbrandete, als sie und Dynasty als Vierplatzierte ihre Ehrenrunde drehten, sagte deutlich, dass sie mindestens die Vizechampions der Herzen waren. Anderer Meinung waren die Richter, die vor allem mit ihrer Trabnote auf viel Unverständnis beim Publikum stießen. Doch glücklicherweise war das Bundeschampionat für uns ja kein Auftritt, um unser Pony zu vermarkten, sondern es war der erste große Turnierstart im Leben der fünfjährigen Deinhard-Tochter, die sich auf der langen Reise nervenstark und unkompliziert gezeigt hat -- ein gutes Zeichen für die Zukunft. Und es war Sannekes erster Start im Sattel eines Pferdes, das mit seiner Ausbildung noch so weit am Anfang steht. Unter völlig neuen Bedingungen galt es für sie zu testen, wie man ein junges Pferd auf einem anstrengenden Championat motiviert hält, und wir freuen uns, dass es ihr so toll gelungen ist!

Das Finale der Fünfjährigen