Aktuell

Fragen und Antworten

Das war Timing: Nach der großen Europatour der letzten drei Wochen -- von Belgien über Holland nach Bayern -- konnten Sanneke, Sönke und Semmieke dann doch noch noch zwei Tage ausspannen, bevor am Mittwoch für alle die Schule wieder losging. Unterdessen gab es natürlich viele Fragen zur Zukunft der drei -- und ihrer Pferde. Das Wichtigste: Deinhard bleibt bei uns. Sönke wird ihn weiter mitreiten bis Semmieke so weit ist, dass   sie ihn vorstellen kann. Natürlich haben wir für Deinhard viele Anfragen bekommen, aber er wird unsere Familie nicht verlassen! Sönke wird sich jetzt erst einmal mehr ums Springen kümmern, um dann hoffentlich nächstes Jahr auch im Dressurlager wieder mit vollen Einsatz mitmischen zu können. Semmieke wird jetzt in der A- Dressur einsteigen und mit Primero weiter an Springstunden teilnehmen. Sie hält unseren Konrad fit -- und er macht sie fit. Vor allem ist uns wichtig, dass sie erst einmal fest im Sattel sitzt und keine schlechten Erfahrungen mit Pferden macht. Sanneke hat sich vorgenommen, Ende des Jahres ein paar S- Dressuren zu reiten. Sie ist ja bekanntermaßen ehrgeizig und will sich weiterentwickeln, aber ob sie nächstes Jahr schon bei den Jungen Reitern starten wird, das entscheiden wir gemeinsam im Winter, wenn wir uns unsere Ziele für das neue Jahr stecken. Und natürlich kommt jetzt erst einmal das Bundeschampionat. Dorothee Schneider ist mit 3 (ja, es stimmt, drei!) unserer Pferde qualifiziert, und Sanneke wird mit der fünfjährigen Deinhard-Tochter Dynasty zum ersten Mal als Reiterin dabeisein. Auch darauf sind wir sehr gespannt.