Aktuell

Flagge zeigen in München-Riem

Geschafft! Eigentlich waren schon die Pony-EM in Moorsele und direkt danach die Junioren-EM in Ermelo ein Turniermarathon, nach dem ein paar Tage Ausspannen angesagt gewesen wären. Doch zum Abschluss der Saison stand noch die deutsche Meisterschaft in München-Riem im Kalender ... "und als Champions", so Sven letzte Woche in einem Zeitungsinterview, "muss man Flagge zeigen." Und weil Deinhard bestens drauf war und Paso Doble seinem Stallkumpan Deveraux nach dem "verpassten" EM-STart doch noch zeigen wollte, wie man in einer Kür so richtig punktet, wurde also am Donnerstag wieder das Meerschweinchen in den LKW gepackt, und ab ging es nach München. Hier wartete ein toll organisiertes Turnier in herrlichem Ambiente und mit besten Böden, für das wir dem Veranstalter herzlich danken. Obwohl sie beide schon viele Medaillen in ihrer Sammlung haben, erkämpften sich sowohl Sönke als auch Deinhard hier zum ersten Mal den Deutschen Meistertitel. Und Sanneke, die vor der EM die schwere Entscheidung zwischen ihrem Routinier Paso Doble und ihrem aufsteigenden Stern Deveraux treffen musste, gewann nicht nur ebenfalls den Titel, sondern erzielte auch in der Kür einen deutschen Junioren-Rekord. So hat sich zum Ende der Championatssaison die Fahrt nach München absolut gelohnt, und wie am Anfang im Mai in Warendorf fuhren Bruder und Schwester auch diesmal mit der schwarz-rot-goldenen Schärpe nach Hause.


Die Gesamtwertung der Ponys
Die Gesamtwertung der Junioren