Aktuell

Sanneke begeistert grenzübergreifend

"Das war für meine Oma!", widmete Sanneke heute ihren phänomenalen Sieg in der Junioren-Einzelwertung bei der EM in Ermelo ihrer Großmutter Antoinette Gordijn, die vor Ort ihren 69sten Geburtstag feierte. Es war ein echter Gänsehaut-Ritt, den Sanni im Sattel von Deveraux präsentierte, und zeitweise schnellten die Wertnoten auf der Anzeigetafel bis auf 79% hoch. Scheinbar mühelos "flossen" die beiden von einer Lektion zur nächsten, und obwohl sich Deveraux auf dem Abreiteplatz recht munter gezeigt hatte, münzte er in der Arena seine ganze Energie in Einsatz für seine Reiterin um -- die die Prüfung mit 76,052% und damit fast vier Prozent Vorsprung gewann. So war es kein Wunder, dass die Gastgeber -- die übrigens ohne Medaille blieben, denn die deutschen Juniorinnen belegten alle Treppchenränge -- bei der Siegerehrung anfragten, ob Sanneke nicht doch einmal für Holland starten möchte. Während Sanni, die ja die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt, darauf nur ebenso diplomatisch wie fröhlich grinste, zeigte der lachende Protest der deutschen Zaungäste, dass man hier durchaus weiß, was man an Sanneke hat.



Foto: Dreifacherfolg der deutschen Juniorinnen -- Silber für Charlott-Maria Schürmann, Gold für Sanneke, Bronze für Louisa Lüttgen