Aktuell

Moorsele: Riesenpech für Sönke im Finale

Eigentlich hätten Sönke und Antoinette ihren sportlichen Zweikampf um den Spitzenplatz heute im Kürfinale gern wiederholt, doch dann kam ein Umstand dazwischen, mit dem nun wirklich niemand gerechnet hat: Kurz vor der Kür (nach dem letzten freien Training) änderte der Veranstalter entgegen der FEI-Regeln die Bandenwerbung und hängte ein Banner des Ferienhofs Stücker auf. Manche Ponys hat das überhaupt nicht gestört, doch schon Bianca Nowags Hengst Der feine Lord ließ sich von dem Motiv beeindrucken -- und Deinhard wurde beim Anblick des ihm plötzlich entgegenkommenden Palominos so panisch, wie wir es bei ihm noch nie erlebt haben. Zwar hat sich Sönke noch alle Mühe gegeben, trotzdem eine improvisierte Kür zu zeigen, und er ist auch nicht auf die Idee gekommen, aufzuhören oder die Hand zu heben -- doch während das Publikum so viel Sportsgeist mit stehenden Ovationen belohnte und ihn zum moralischen Sieger kürte, konnten ihn die Richter nur auf den letzten Platz verweisen (immerhin selbst hier noch mit B-Noten zwischen 53 und 70 Prozent!!!). So ging der Sieg an Antoinette te Riele und Golden Girl, Silber gewannen Katharina Weychert und Golden Derano, Bronze ging ebenfalls nach Holland an Dana van Lierop und Lord Champion. Wir gratulieren!

"Pferd aktuell" berichtet Die Ergebnisse der Kür