Aktuell

Moorsele: Silber für Sönke

Das war der teuerste Fehler in Sönkes bisheriger reiterlicher Laufbahn: Weil sich Deinhard nach einem Stolperer einen unfreiwilligen fliegenden Wechsel leistete, fehlten ihm am Ende der heutigen Einzelwertung die entscheidenden Punkte zum Sieg. Mit nur vier Punkten Vorsprung setzte sich seine Cousine Antoinette te Riele an die Spitze des Starterfeldes und sicherte sich so die Goldmedaille. Schön natürlich für Teetje, dass sie die Enttäuschung von Donnerstag mit einer Einzelmedaille wieder gutmachen konnte und die Medaille damit natürlich doch sozusagen in der Familie blieb -- und ein bisschen schade für Sönke, für den es nur an dieser einen Lektion scheiterte. Auch die dritte Medaille ging nach Deutschland, denn Katharina Weychert und Golden Derano konnten sich den Bronzerang sichern.



Das Kürfinale findet am Montag statt.

Die Ergebnisse der Einzelwertung