Aktuell

Auch die Junioren-EM wirft ihre Schatten voraus

Während die Ponyreiter im belgischen Moorsele um ihre EM-Medaillen kämpfen, wirft auch die Europameisterschaft der Junioren und Jungen Reiter, die nächste Woche im niederländischen Moorsele beginnt, ihre Schatten voraus. Gestern sind die deutschen Teilnehmer zum Vorbereitungslehrgang in Warendorf eingetroffen, und ab 17.00 Uhr wurde auf dem DOKR-Gelände fleißig trainiert. Sanneke teilt sich ein Zimmer mit Fritzi Hahn und Charlott-Maria Schürmann, und Tina Donandt, selbst eine erfolgreiche Nachwuchsreiterin, begleitet sie als Pflegerin und übernachtet auch in Warendorf, sodass sich dort jetzt schon eine nette Truppe zusammengefunden hat. Heute Morgen trainierte Sanneke schon sehr früh mit beiden Pferden. "Devil" war wie immer die Rittigkeit in Person, doch vor allem scheint sich Paso sehr anzustrengen, um mit zur EM zu kommen. Er war selten so gut.


Foto: Eine nette Truppe! (Mit Dank an Uta Helkenberg.)