Aktuell

Moorsele: Sönke holt Gold für Deutschland!

Das war ein Dressurkrimi, wie ihn die deutschen Pony-Dressurreiter noch nie erlebt haben: Bis Sönke die Bahn betrat, lag das deutsche Team auf Rang zwei -- allerdings war Antoinette als holländische Spitzenreiterin schon gestartet und war mit ihrem Ergebnis von 71,7% hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Nun hing alles an den beiden blonden Jungs, und man konnte die erste Erleichterung am Rand schon spüren, als Sönke mit Werten um die 80% in die Prüfung einstieg. Für ihre tolle Runde kassierten die beiden am Ende 75,06% und gewannen nicht nur die Prüfung -- mit drei Prozent Vorsprung vor der Zweitplatzierten Dana van Lierop --, sondern holten auch die Mannschaftsgoldmedaille nach Deutschland. Auxch die Bundestrainerin betonte hinterher vor versammelter Mannschaft, dass sie weiß, was sie an dem jungen Mann in ihrem Team hat.
Jetzt hat das deutsche Team erst einmal einen Tag frei, bevor es am Samstag in die Einzelwertung geht.

Die Mannschaftswertung im Überblick