Aktuell

Moorsele: Holland führt zur Halbzeit

Das hat es so noch nie gegeben: Mit knapp drei Prozent Vorsprung führen die holländischen Ponyreiter zur Halbzeit der Mannschaftswertung vor dem deutschen Team. Mit 72% setzte sich Dana von Lierop souverän an die Spitze des Feldes, gefolgt von ihrer Mannschaftskameradin Julia van Schaik mit 71,1%. Auf den Plätzen drei und vier folgen Katharina Weychert (70,7%) und Grete Linnemann (70%). Nun wird es also vor für das erfolgsverwöhnte deutsche Team genauso spannend wie für die auf rasanter Aufholjagd befindlichen Holländer, wenn morgen die Spitzenpaare gegeneinander antreten.
Im Rennen um die Bronzemedaille ist nach dem ersten Tag noch alles offen, denn bis jetzt konnten sich weder die Dänen noch die Belgier so stark präsentieren wie bei den internationalen Turnieren zu Beginn der Saison.

Die Rangierung