Aktuell

Moorsele: Beginn mit Hindernissen

Eigentlich galt es eine der großen Errungenschaften im Reglement des Ponysports, dass vor zwei Jahren im Vorfeld der Europameisterschaft in Freudenberg klare Richtlinien für das Messen bei internationalen Championaten geschaffen wurden und dies vor allem bei einer EM genau wie der Vetcheck zwingend vorgeschrieben war. Jetzt reisten die Teilnehmer in Moorsele an, um dort festzustellen, dass es niemanden gab, der die Ponys dort hätte messen können. Nach großer Aufregung legten mehrere Bundestrainer, darunter auch Frau Endres, offiziell Protest bei der FEI ein -- und jetzt wird doch gemessen. Dadurch ist allerdings der Zeitplan ein wenig durcheinandergeraten, und nun findet die eigentlich schon für gestern vorgesehene Eröffnungsfeier heute Abend um 20.00 Uhr statt.


Gut, dass Deinhard von diesem ganzen Tauziehen nichts mitbekommen hat. Er hat die sechsstündige Fahrt von Bad Homburg nach Moorsele gut überstanden, sich in seiner Box wie immer gut eingelebt -- von uns aus kann's jetzt losgehen!


Auch Eurodressage berichtet