Aktuell

SPORTNEWS: Überraschungen in Hagen

Nicht nur auf dem Springplatz, sondern auch auf dem Dressurviereck der Anlage Kasselmann in Hagen a.T.W. ging es an den ersten Turniertagen des diesjährigen "Horses and Dreams" spannend zu. Für die erste Überraschung sorgte Isabell Werths Nachwuchshoffnung El Santo NRW. Zeigte sich der achtjährige Gewinner des letztjährigen Burgpokals in der Einlaufprüfung zum Mediencup noch deutlich unkonzentriert, so war er in der eigentlichen Qualifikationsprüfung wie ausgewechselt und bescherte seiner Reiterin mit 75,4% einen haushohen Sieg.
Nicht so freudig war das Schicksal, das Jungstar Matthias Alexander Rath im Grand Pric (-> Special) ereilte. Während der gesamten Prüfung hatte die Anzeigetafel Trendwerte zwischen 74 und 76% angezeigt, und der Sieg schien den beiden schon sicher. Doch dann stieg Sterntaler auf der Zielgeraden bei der letzten Piaffe, und das Ergebnis sank auf 71,5%. Damit werden die beiden im Grand Prix Special, in dem sie am Sonntag Morgen als letztes Paar an den Start gehen, einmal mehr ganz besonders im Zentrum des Interesses stehen. Überglückliche Siegerin war Laura Bechtolsheimer, die mit Mistral Hojris zwar die Zickzacktraversale sehr unglücklich einteilte, ansonsten aber einen ausdrucksstarken Ritt präsentierte.

Die Ergebnisse aus Hagen