Aktuell

Kronberg: Sichtung Preis der Besten / Junioren

An den Regen, der im letzten Jahr die Sichtung zum Preis der Besten auf dem Schafhof in Kronberg zu einer ebenso trostlosen wie bitterkalten Angelegenheit gemacht hat, erinnern sich alle Teilnehmer noch mit Schaudern. Davon war in diesem Jahr nichts zu spüren. Die Morgensonne strahlte mit den Osterglocken um die Wette, als die Junioren am Samstag Morgen als erste ihre Prüfung ritten. Schnell stellte sich hier heraus, dass es auch 2009 in dieser Altersklasse spannenden Sport auf sehr hohem Niveau geben wird. In Kronberg waren es Sanneke und Louisa Lüttgen, die an beiden Prüfungstagen die Plätze eins bis vier unter sich aufteilten, allerdings mit wechselnder Rangierung. Am ersten Tag war es Louisa, deren beherzte Runde mit Habitus mit dem Sieg gekrönt wurde. Ihr folgte Sanneke mit einem ausgesprochen harmonischen Ritt im Sattel unseres Nachwuchs-Cracks Deveraux. Platz drei gehörte Louisa und Dreamy; Platz vier Sanneke, die sich von Sönke Wolke sieben ausgeliehen hatte. Am Sonntag tauschten die beiden Amazonen die Reihenfolge dann untereinander aus. Diesmal waren Sanneke und Deveraux nicht zu schlagen; Louisa wurde Zweite und Dritte, und Sanneke rahmte sie auf Platz vier quasi ein. Einen besseren Auftakt für die grüne Saison konnten wir uns wirklich nicht wünschen.