Zurück

"Fühlbarer Idealismus" beim ersten XENOPHON-Treff im Rheinland

Zu einem Informations- und Gedankenaustausch fanden sich am 1.6.2010 zwanzig interessierte XENOPHON-Sympathisanten in Kerpen ein. Erfreulich war die Teilnahme vieler Nichtmitglieder, die Infos über den Verein suchten. Kritik, Lob sowie Anregungen wurden gesammelt, ausgewertet und werden dem Vorstand in Kürze zur Sichtung vorgelegt.
Eines war klar erkennbar:
- die Basisreiterei wünscht sich Unterstützung durch Xenophon, weil sie sich mit den Zielen des Vereins identifiziert.
- Der Verein möge sich noch kritischer mit Missständen der Reiterei auseinandersetzen.
Kleinere Projekte wie beispielweise das Verteilen von Flyern auf Turniere oder die gezielte Sponsorensuche konnten sofort umgesetzt werden. Nach fast vier Stunden konstruktiver Diskussion beendeten wir den Abend mit zwei neuen Mitgliedern und der Bemerkung eines Teilnehmers über einen "fühlbaren Idealismus"  dieses Treffs.


Vielen Dank an alle Teilnehmer!


Friedhelm Petry
Uwe Kröll