Zurück

XENOPHON-Hauptseminar am 2. Novemberwochenende

Hochkarätige Referenten beleuchten in Münster-Handorf die Grundlagen des modernen Pferdesports: Am 13. und 14. November dreht sich im Münster alles um die Ausbildung von Pferd und Reiter. Top-Referenten, allen voran Professor Stadler von der Tierärztlichen Hochschule in Hannover, werden in ihren Vorträgen und Demonstrationen hochinteressante Inhalte vermitteln. Von der Basisarbeit mit Einsteigern über Gelassenheit im Pferdesport bis hin zur Vielseitigkeits- und Springausbildung reicht das Angebot unter anderem von Lars Meyer zu Bexten, Georg Fink, Martin Fink, Susanne Miesner und Martin Plewa.
Auch Pferdezucht und -haltung werden nicht fehlen. Thomas Casper vom Gestüt Birkhof in Baden Württemberg referiert zu diesem Thema.
Eine Podiumsdiskussion am Samstagabend zur Frage „Ist die klassische richtlinienkonforme Ausbildung überhaupt noch zeitgemäß?“ mit anschließender Filmvorführung einiger „Ritte des Jahrhunderts“ rundet das Programm ab.


Die Seminargebühr für das gesamte Wochenendpaket inklusive drei Mahlzeiten beträgt 100 €, XENOPHON-Mitglieder zahlen nur 75 Euro, für Schüler und Studenten gibt es 20% Nachlass. Es sind auch Einzelblöcke buchbar.  Anmeldungen bis zum 7. November 2010 nimmt die XENOPHON-Geschäftsstelle, Buschortstr. 17, 33775 Versmold unter info@xenophon-classical-riding.de oder Fax 05423-49373 entgegen.

Weitere Einzelheiten zum Hauptseminar